Warum ist mein Internet schlecht wenn mein Monitor am PC angeschlossen ist?

tranks  10.08.2020, 14:06

Was für LAN Adapter ist es? Ist ein Adapter LAN Steckdose (DLAN)

rythm4
Fragesteller

Tp-link AV500, steckt man im die Steckdose

3 Antworten

Da es sich bei dir verwendeten Adapter um DLAN handelt, gehe ich davon aus der Monitor und der Adapter hängen an der Selben Leitung, mal eine andere Steckdose für einen von Beiden versuchen zu verwenden.

Sehr kurioses Problem. Ich könnte mir nur vorstellen, dass evtl. ein Treiber Problem vorliegt (auch wenn der Display Driver eig. nichts mit dem Network Driver zu tun hat) oder dass du ein altes Monitorkabel verwendest, dass das WLan Signal stört, da es zu wenig isoliert ist (Falls du überhaupt WLan brauchst).

Also mal alle Treiber aktualisieren und wenn du über WLan am Netzwerk bist, das Monitorkabel durch ein Neueres tauschen.

rythm4
Fragesteller

Habe so ein lan Adapter habe vllt schonmal gedacht das mein Monitor zuviel Strom zieht und der Adapter nicht genug Strom bekommt

Möglicher Grund:

Aufgrund mangelnder Abschirmung bzw. Störeinflüsse auf das WLAN-Modul im Laptop durch das am Laptop eingesteckte VGA-Anschlusskabel,kommt es zu einer erheblichen Reduzierung des Datenflusses.

Woher ich das weiß:Recherche

rythm4
Fragesteller

Habe so ein lan Adapter habe vllt schonmal gedacht das mein Monitor zuviel Strom zieht und der Adapter nicht genug Strom bekommt

ConiCool  10.08.2020, 13:54
@rythm4

ich vermutete eher ein Stören der WLAN-Frequenz durch das Monitor-Kabel.
Vielleicht auch mal die Kabel, wenn möglich, weiter auseinander legen.