Warum ist im Darknet alles so günstig?

9 Antworten

Im Darknet werden manchmal Produkte zu deutlich reduzierten Preisen angeboten, weil es sich oft um illegale oder gestohlene Waren handelt. Diese können aus Diebstählen, Betrügereien oder anderen kriminellen Aktivitäten stammen. Es ist wichtig zu verstehen, dass solche Angebote oft betrügerisch sind, und der Kauf von illegalen Waren kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Die Anonymität im Darknet ermöglicht es auch, dass illegale Transaktionen stattfinden, was zu niedrigeren Preisen führen kann. Jedoch gehen diese vermeintlichen Schnäppchen oft mit beträchtlichen Risiken und moralischen Bedenken einher. Es wird dringend davon abgeraten, an illegalen Aktivitäten im Darknet teilzunehmen.

DW: Suchmaschinen: http://rrsb6gtqvylsebmjpvsfwdzyfqobxzo2g63txhxz2acfzwg2vx7b6vyd.onion/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War auch schon im Darknet unterwegs

da gibs Drogen; Organe, Krankheiten (in Spritzenform); waffen
jeden scheiß

aber zb beim iphone für 300€ musst du damit rechnen das es diebesgut ist

Weil es fake ist oder nicht auf legale Weise erworben wurde.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

UEHDBD
Fragesteller

Woher weiß ich was der Fall ist? Will ja kein Fake haben.

JojoMVP  16.01.2024, 07:43
@UEHDBD

Kannst du nicht wirklich. Entweder hast du dort schonmal bestellt und hast Erfahrungen oder bekommst Erfahrungen von echten Menschen mitgeteilt bekommen.

So oder so solltest du dort nichts bestellen

UEHDBD
Fragesteller
@JojoMVP

Die Bewertungen sind gut.

Singuli  16.01.2024, 07:53
@UEHDBD
Die Bewertungen sind gut.

Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann oder wie? Wenn das gestohlene Ware ist, dann ist Beteiligung an Hehlerei wohl das mindeste, was so strafrechtlich auf dich zukommt.

Außerdem bekommste keinerlei Support, das Ding wird online gesperrt und du hast von dem Handy überhaupt nichts.

Außerdem wird das von der Polizei früher oder später beschlagnahmt.

JojoMVP  16.01.2024, 08:21
@UEHDBD

Und die Bewertungen im Darkweb sind fake

Der Käufer wird abgezogen und das Gerät kommt nie an, das Gerät ist kein iphone sondern irgend ein Schrotttelefon oder das Gerät ist gestohlen.

Grundsätzlich gilt "Where is no such thing as free lunch."

Woher ich das weiß:Recherche

Was man irgendwo findet, nachdem es von einem LKW gefallen ist, und nicht abgibt, wird dann immer um ein vielfaches unter dem Straßenpreis verkauft.