Warum ist es sinnvoll, dass es bei der Phototransduktion zu einer Hyperpolarisation kommt?

1 Antwort

Hm..., bin kein Mediziner und kein Biologe. Bin Informatiker. Bei solchen Dingen, die genau 180 Grad andersrum funktioniren, als alles andere, hilft manchmal um die Ecke zu denken. Vielleicht weil es im Auge demnach auf den Differenz-Reiz ankommt, um die Sehnerven mit Information zu versorgen. Man kann ja nicht "wenig" sehen, und nicht "nicht sehen", ausser man schliesst die Augenlider.