Warum ist das Online Dating heutzutage so schwer?

4 Antworten

Diese Erfahrung habe ich auch schon zu genüge gemacht. Interessant ist auch, dass die meisten einen nur mit einem "Hey" anschreiben und dann ignorieren, wenn man z.B. fragt, wie es ihnen geht. Ich schätze Mal, dass die meisten einfach nur ihren "Marktwert" überprüfen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jan235J
Fragesteller

Ja stimmt wenn Frau anschreibt dann nur mit Hey.

Naja, Kommunikation unter „Abwesenden“ ist eben einfach schwerer und komplizierter. Die Nachricht findet ohne dein echtes Gesicht mit deinem Ausdruck dazu an, kein Wunder wenn das manche falsch aufnehmen.
Ich muss dazu sagen, ich war noch nie auf so einer Plattform unterwegs aber was ich heutzutage so von meinen Freunden höre ist dass es auf den meisten Seiten wirklich nur um Sex geht.
Traurig für die die das gerne gemacht haben, aber dann ist das wohl jetzt so oberflächlich.
Allgemein sind Beziehungen heutzutage unfassbar oberflächlich geworden und allein das zwischenmenschliche Kennenlernen.
die meisten Leute auf solchen Plattformen suchen auch (meistens) nicht die große Liebe fürs Leben..

mein absolut von Herzen kommender Rat an dich:

gib das online dating doch auf und versuche dich im klassischen Kennenlernen und Dating.

Mein Freund und ich sind durch klassisches dating zusammen gekommen und nun seit mehreren Jahren zusammen ☺️

ich wünsche dir viel Erfolg und Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich date nicht mehr online, genau aus dem Grund weil die meisten Typen einfach nur entweder zu faul zum schreiben sind oder keine echte wahre Beziehung suchen oder weil sie einfach gleich irgendwie nur aufs Treffen aus sind und wenn man nicht will sondern sich erst per Schreiben kennenlernen will dann suchen die sich sofort eine andere... Oder Typen die alles 3 in einem sind.