Warum ist das jetzt so ein TREND, sich Essen liefern zu lassen?

3 Antworten

Weil man manchmal nen gemütlichen Abend will und sich daheim nichts kochen will?

Ins Restaurant gehe ich regelmäßig… aber sich mal beim Italiener eine Pizza oder beim Asiaten Nudeln zu bestellen ist für mich kein Restaurantbesuch.

Kenne einige, die 5x die Woche sich Essen nach Hause liefern, weil sie zu faul sind, sich was zu kochen oder einfach keine Zeit haben.

Corona. Da kam man drauf auch zu liefern bzw vor der Tür abholen zu lassen. Weil essen gehen durfte man nicht. Und die Leue wollte aber eben nicht immer selber kochen. Hat sich wohl als prima Geschäftszweig entwickelt und auch nach Corona noch gehalten.

Daheim kannste rumlümmeln und musst nicht auf irgendwelche Etikette achten

Lukas1990
Fragesteller

Auf Etikette achten musst du draußen auch nicht. Auch in den Restaurants tragen die Gäste Jogginghosen. Sogar die Kellner tragen kurze Hosen und sind Ganzkörper tätowiert.

Nordseefan  06.05.2024, 10:20
@Lukas1990

kommt darauf an WO du hingehst. Und zumindest dich an den Tisch lümmeln ist nicht. Für Raucher drinnen rauchen auch nicht.

Die Bequemzone und die Selbstgefälligkeit sind ein Turbo. Alte und Bedürftige sind natürlich ausgenommen.