Warum hört es sich gut an wenn ich mich selber singen höre aber wenn ich mich aufnehme nicht mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hört sich selbst über Luftschall und über Körperschall (Schädelknochen leiten Schall). Andere oder den Sound der Aufnahme hört man nur als Luftschall. Deswegen hört man es anders, besser oder schlechter...

Man selber hört sich einfach anders als einem die anderen hören. Ich finde meine Stimme auf Aufnahmen auch immer total fremd und gräßlich - aber Freunde sagen, dass ich genau so klingen würde. Muss man sich wohl mit abfinden.

Es ist völlig normal dass man sich bei der Aufnahme anders anhört. Ich habe dass oft gemerkt. Ich finde dass aber nicht schlimm. Der erste Schritt ist dass man singt. Ich singe für mein leben gerne und höre mich und andere gerne singen. Singen befreit die Seele.

Ich bin so glücklich wenn ich singe und ich finde es so schön wenn ich mich auf der Aufnahme singen höre.

Habe kein Problem wenn mich andere singen höre

du hörst deine stimme ganz anders als sie eigentlich klingt, zwar hört sich das aufgenommen immer schlechter an als es ist, aber trotzdem. du hörst dich selber nicht gescheit. weil man sich selber einfach anders hört als die anderen.

lg

Weil man seine Stimme selbst nicht vernünftig wahrnehmen kann wen man singt. Darum tragen Stars auch immer Ohrknöpfe oder sowas damit sie ihre Stimme gescheit wahrnehmen können.