Warum hinterfragen die Menschen alles?

Joanaa1  22.08.2021, 15:34

meinst du bei jeder sache oder explizit die Religion?

Hamakran993
Fragesteller

Das nicht, aber Gottes Wort vertraue ich immer.

FelicienRops  22.08.2021, 15:39

Zu welcher WAhrheit bist Du denn so hinterfragungsfrei vorgedrungen???

Hamakran993
Fragesteller

Das die Bibel die einzige Wahrheit ist.

20 Antworten

Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob und wie er glaubt. Wie du weißt, sind Menschen sehr unterschiedlich. Jeder muß seinen eigenen Weg zu Gott finden. Du hast ihn für dich gefunden, was ganz toll und prima ist, aber dein Weg ist nicht der Weg aller anderen Menschen.

Weißt Du, was noch einfacher ist als Glauben? Sich darauf zu verlassen, dass man garantiert irgendwann stirbt und damit alle Probleme sowieso gelöst werden. Und das Beste: Man muss es nicht blind glauben, sondern weiß auch schon vorher, dass es passiert.

Ich muss dir Recht geben, es viel schöner an Gott zu glauben und zu wissen das er da oben im Himmel ist und uns in schweren Situationen hilft

Meine Gebete hat er erhört und dafür Danke ich ihn aus meinen Herzen 🙏☦❤✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤

Wenn man gar nichts hinterfragt wird man nur von Leuten verarscht.

Das ist auch bei Religionen so.

Du hinterfragst doch gerade auch warum die menschen so viel hinterfragten

Joanaa1  22.08.2021, 15:32

🔝