Warum hassen viele die Marke Apple oder Markenklamotten?

12 Antworten

Apple mag ich ncht, weil ich mit dem Gegenmodell aufgewachsen bin. Marken hasse ich nicht grundsätzlich. Ich trage am liebsten Levi’s 501 Jeans, ich trage enge Boxers (auch Retropants genannt) von Schiesser, aber oft ist es unnötig und überteuert, ohne dass es qualitativ besser wäre als No-Name-Produkte.

Hass wäre in meinen Augen eine viel zu starke Emotion für einen Gebrauchsgegenstand.

Tatsächlich nutze ich aber weder Apple-Produkte, noch trage ich (mit auf Ausnahme der Schuhe) keine Markenkleidung.

Begründung?

Mit Apple habe ich vor langer Zeit schlechte Erfahrungen bzgl. Qualität und Kundenservice gemacht und beschlossen nie wieder etwas von dieser Marke zu kaufen.

Markenkleidung: Gibt mir nichts und ich sehe für mich keinen Vorteil darin.

Das liegt daran dass die Preise von Apple sehr hoch sind im Gegensatz zu den Produktionskosten und es sogar bewiesen ist, dass sie wollen, dass ihre Kunden sich immer wieder das neueste Modell kaufen. Trotzdem finde ich hat Apple sehr nice Funktionen. Warum Leute Markenklamotten hassen verstehe ich auch nicht...

Weil es "Marketing" ist, der eigentliche Verkaufspreis für solche "Gegenstände" liegt weit mehr unter der Produktion & Arbeitskosten beispiel: ein Stinknormales IPhone kostet in der Produktion vermutlich unter 100 €, verlangt jedoch für das Produkt 700 - 1300 € Ebenso sieht man auch andere überteuerte Produkte, wie Gucci, Nike, Adidas, Puma, Apple.

Mathe517
Fragesteller

Unfug ein iPhone kostet mindestens 500€ in der Produktion. Das Pro wahrscheinlich 800-100€

Mathe517
Fragesteller
@Ghostdying

Das ist gerecht , da das iPhone extrem teure Materialien beinhaltet und Arbeit.

Bonsai82  18.09.2022, 07:33
@Mathe517

Gott sei Dank haben wir einen freien Markt, wo wir noch selbst entscheiden dürfen, was für Sachen wir uns kaufen.

Mathe517
Fragesteller
@Bonsai82

Aber warum ein schlechtes Produkt kaufen?

Ghostdying  18.09.2022, 07:35
@Mathe517

Ich akzeptiere deine Meinung, jedoch toleriere ich diese nicht :) Zahlen und Werte sprechen dagegen ebenso Nutzerberichte. Jedoch soll jeder selbst entscheiden ob er's braucht, ich zu meinem Teil brauche diesen "Ruhm" Status absolut nicht.

mottral  18.09.2022, 07:53
@Mathe517

haha 😂 selbst das neue iPhone hält nicht mit den top Androids mit die es vorher schon gab

Mathe517
Fragesteller

1000€*

Hab einige Dokus gesehen und meiner meinung nach zahlt man ja nur für die marke, Die nike air schuhe werden in den gleichen fabriken in china usw hergestellt wie einige noname sachen, meistens noch kinderarbeiter weil man die noch weniger bezahlen muss. Ich hasse es zudem wenn leute nur mit markenkleidung rumlaufen weil die oft damit zeigen dass sie besser sind, mehr geld haben, nur aufs äussere schauen.

(ich will nicht alle unter einen teppich kehren es gibt auch korrekte ich bekomme nur das gefühl dass das so ist)

Apple wiederum ist halt anders, ich komme mit dem Handy ned klar und was mich aufregt ist dass es 1. doppelt so teuer ist 2. man zahlt für gefühlt jede 3te app????? ich mein halloooo?? gehts noch???? 3. bekomme ich für das geld ein billigeres handy mit derselben leistung.

eins muss ich apple lassen ist die Kamera und dass die leistung länger auf 100% bleibt und nicht so schnell runter geht.