Warum Hängt mein Handy?

2 Antworten

Hey Antonio68,

das klingt nach einem nervigen Problem mit deinem neuen Handy. Wenn ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht geholfen hat, würde ich als nächstes mal den Akku überprüfen lassen. Die Sprünge beim Ladestand deuten eventuell auf einen defekten Akku hin. Vielleicht ist auch was mit der Software nicht in Ordnung, da könnte ein Besuch beim Handy-Reparaturservice oder direkt bei Samsung weiterhelfen. Auf jeden Fall sehr ärgerlich bei einem so neuen Gerät! Drücke dir die Daumen, dass du den Fehler findest und beheben kannst.

LG.

Antonio68
Fragesteller

Es ist schon 5 jahre alt.

Du könntest den Akku mal austauschen oder austauschen lassen. Dass das Gerät 5 Jahre alt ist muss nichts heißen, mein S8 von 2017 ist viel älter. (Und Samsung Galaxy S20FE wurde auch nicht vor 5 Jahren released, es kann keine 5 Jahre alt sein.)

Außerdem solltest du überprüfen ob deine Apps auf aktuellem Stand sind, das kann eine Ursache für die Hänger sein, muss aber nicht.