Warum habt ihr euch einen GF Account angelegt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Um hier ein bisschen Freizeit zu investieren 48%
Um Fragen zu beantworten 23%
Andere Gründe: 16%
Um selbst Fragen zu stellen 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Gründe:

GF war und ist immer noch ein guter Indikator für Trends und entstehenden Nachfragen. Daher sehr interessant für meinen Themenbereich mit dem ich mich seit Jahren beschäftige und Aufklärungsarbeit betreibe.

GF bietet darüber hinaus eine gute Basis sich abseits eigener Interessen zu informieren. Daraus entstanden dann auch reale Freundschaften mit Nutzern die sich hier in ganz anderen Bereichen engagieren.

Als Usermod habe ich zudem die Möglichkeit eigene Skills weiterzuentwickeln, die ich in meinem beruflichen Alltag verwende und für die Moderation einsetze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Andere Gründe:

Ich möchte meinen Deutschkenntnis mit dieser Plattform verbessern und deshalb bin ich hier gestoßen. Deshalb meldete ich mich für ein Konto auf dieser Seite und fing an, Antworten zu schreiben.

Ansonsten recherchiere ich gerne und möchte die philippinische Kultur mit den Deutschen mitteilen, bzw. mit der Sprache, Kultur, usw. Ich dachte es auch, dass es interessant wäre, wenn man Kulturen aus anderen Ländern hört. :)

Ich finde es auch, dass es ein guter Hilfsmittel ist, um die schriftliche Sprache zu üben. Manchmal kann ich auch umgangssprachliche Wörter auf dieser Seite erfahren, bzw. mit falscher Grammatik im Allegemeinen. Trotzdem ist das keine Sache, an die ich mir Sorgen machen sollte - natürlich kann ich diese Antworten noch verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Um hier ein bisschen Freizeit zu investieren

Es macht mir total Spaß hier aktiv zu sein

Um selbst Fragen zu stellen

Im Grunde wie die GF-Community tickt... doch ich bin froh, dass diese ganz anders ist, als die durchschnittliche Bevölkerung (das war kein Kompliment :))

Doch diesen Umstand verdanke ich es, dass ich mich hier ab und an amüsieren kann.

Gruß, JB

Um hier ein bisschen Freizeit zu investieren

Weil ich gern recherchiere und versuche anderen Usern behilflich zu sein bei ihren Fragen. Natürlich auch, weil es hier so viele nette User gibt mit denen ich auch schon bei der Plattform COSMIQ befreundet war. :-)