Warum haben viele Deutsche was gegen orientalische ausländer?

13 Antworten

ich glaube das liegt daran, dass nicht nur Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Sprache aufeinander treffen, sondern auch völlig verschiedene Kulturen, Bräuche und Religionen, die ja auch immer wieder auf beiden Seiten für Konflikte sorgen. Scheinbar will das einfach nicht zusammen passen. Ich habe nichts gegen Menschen die "anders" sind, aber ich beanspruche für mich, dass mein Anderssein in deren Augen auch respektiert und geachtet wird und das ist leider nicht immer der Fall.

Wer in einer westlichen Kultur lebt, sollte die Bereitschaft zu Anpassung (nicht Unterordnung) mitbringen.

Wie es allgemein ausschaut will und kann ich nicht beurteilen.

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungswerten sprechen.

Ich habe in den vergangenen Jahren meine Wohnungen an einen Türken, Perser und Syrer vermietet. In allen drei Fällen gab es massiv Probleme mit der Polizei, wobei der Tükei hier im Haus sogar Eigentumsdelikte begangen hat. Aus diesem Grund vermiete ich nicht mehr an Muslime.

Im Geschäftsleben haben gleichsam negative Erfahrungen gemacht, da mir hier gefälschte Ware angeboten wurde, und/oder man mich übervorteilen wollte. Aus diesem Grund mache ich keine Geschäfte mit Muslimen.

Im Alltagsleben meide ich Muslime, da von ihnen aus meinen Erfahrungen und den Medienberichten eine gewisse Gewaltbereitschaft ausgeht.

Muslime, wie auch der Islam selbst, haben bei mir ein negartives Ansehen.

ich bin selbst teils ausländisch (halt nicht südländisch) und kann das ehrlich gesagt leider nachvollziehen. Es sind die die am meisten scheisse bauen und vor denen man nachts wenn man alleine ist denke ich mal am meisten aufpassen sollte. Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren genau so auch bei Weißen, Schwarzen etc. aber es sind leider mehrheitlich die die sich sehr viel erlauben. Aber es sind meistens wirklich die Männer die Frauen sind oft ganz anders drauf. Gerade ich als Junge der nicht hetero ist sehe die meiste Ablehnung von Südländern aber es gibt auch wirklich welche die ganz anders und sehr tolerant und respektvoll sind

Seit wann sind Albaner orientalisch?😂😂😂 Albaner sind weiße Europäer.

Zum Orient gehören nur : (ist aus dem Internet) Der Orient heute sind alle islamisch-arabischen Länder: Hierzu gehören Nordafrika mit Algerien, Ägypten, Libyen, Marokko und Tunesien, und Vorderasien mit der arabischen Halbinsel, Afghanistan, Irak, Iran, Israel, Jordanien, Libanon, Pakistan, Syrien und Türkei.

Orientalisch sind nur Asiaten also Türken, Araber, Pakistaner, Iraner und Afghaner und Nordafrikaner also Marokkaner, Algerier, Tunesier, Libyer und Ägypter.

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Für die sind wir Ungläubige, mit denen sie in der Regel nichts zu tun haben wollen. Es gibt Ausnahmen, aber das sind wenige.

Gegen andere Ausländer wie Australier Amerikaner, Griechen, Spanier, Chinesen, Brasilianer, Polen, Russen etc. haben die Leute nichts, weil das keine Ideologen sind.

Inolilablond
Fragesteller

Also ihr hasst uns orientalische südländer nicht weil wir schwarze Haare haben sondern für unseren Glauben?

Picea007xyz  18.04.2022, 18:28
@Inolilablond

nein, hassen nicht, aber eine gewisse besorgnis ist bei manchen da nachdem es auch öfter mal anschläge gab usw. und frauen möchte selbstbestimmt weiter ihr leben wie bisher auch hier. sie möchten bei einer trennung auch von einem Muslim nicht gerne in einem "Ehrenmord" umgebracht werden und religion gehört mehr ins privatleben als auf die straße oder in den staat hinein. kann jeder glauben, was er will für sich alleine und zuhause.

Fuchssprung  18.04.2022, 18:29
@Inolilablond

Das siehst du vollkommen falsch! Ich hasse niemanden. Ich hasse nur Ideologien aller Art. Darunter fällt der Faschismus, Kommunismus, Christentum und Islam. Es ist mir also vollkommen egal ob jemand ein Ideologe aus Teheran ist oder ein Faschist oder etwas ganz anderes. So bald ich feststelle, dass der Mensch ein Ideologe ist, ist er bei mir unten durch. Also nicht weil er aus Teheran kommt und schwarze Haare hat und weil er Persisch spricht, sondern weil er ein Ideologe ist.

UnterhaltungNRW  18.04.2022, 18:29
@Inolilablond

Weniger wenn der glaube normal gelebt würde nach dem Koran. Da ist alles halb so wild. Die Auslegungen eurer Führer sind da sehr abenteuerlich. Ihr glaubt das und lebt das. Und das passt nicht. Toleranz zählt für Moslems nur in eine Richtung. Selber tolerant sein? Unmöglich

Inolilablond
Fragesteller
@Fuchssprung

Es gibt viele deutsche die finden das arabisch/persisch komische Sprachen sind die Art wie orientalen halt reden

Fuchssprung  18.04.2022, 18:35
@Inolilablond

Ich war schon mal im Iran, ist schon viele Jahre her. Die Perser sind das freundlichste Volk das man sich vorstellen kann. Ich habe nirgends freundlichere Menschen kennen gelernt und du kannst mir glauben, dass ich weit in der Welt herum gekommen bin. Doch so bald das Gespräch sich nicht mehr um normale Themen drehte, sondern um Religion, mutierten diese freundlichen Menschen zu Fanatikern. Ich habe das selbst erlebt. Damals gab es eine Demo gegen Israel oder die USA, vielleicht auch gegen beide, so genau weiß ich das nicht. Da wurden meine netten Gastgeber zu wilden Furien. Nicht zu ertragen!

Sandlerkoenig07  18.04.2022, 18:41
@Inolilablond

Nein, weder wegen der Haarfarbe noch wegen der Glaubens. Aber als "Ungläubige" beleidigt zu werden, die in der Hölle landen werden, das weckt Widerstand.