Warum haben erfolgreiche Menschen oft einen schweren Start /schwere Kindheit?

14 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass sie oft eine Schwere Kindheit hatten aber das sie öfter abgelehnt werden stimmt schon.

Oft kann man schlecht einschätzen, ob etwas neues Erfolg haben wird oder nicht. Zum Beispiel bei Harry Potter. Der Verlag müsste ja erstmal Geld zahlen um das Buch drucken zu lassen. Sollte es sich nicht Verkaufen, wird Verlust gemacht. Das Risiko geht man natürlich nicht gerne ein. Wenn dann der Verlag der Meinung ist, dass Buch sei nicht gut genug wird es abgelehnt.

So ist es mit vielen neuen Dingen. Das ist auch der Grund wieso nur so wenig Menschen (im Vergleich) erfolgreich sind. Viele geben gleich nach den ersten Schwierigkeiten auf. Ich finde das beweist das man genau das nicht tun sollte

Picea007xyz  19.02.2020, 23:29

und ein Unterschied ist auch, dass manche in die Öffentlichkeit drängen wie Bohlen, schon auch irgendwie Narzissten sind, nach Anerkennung und Berühmtheit lechtzen und andere nicht und andere lieber unauffällig im Hintergrund bleiben wollen. Alle Sänger sind meist Leute, die gerne im Mittelpunkt stehen und auf Bühnen. Ich hätte keine Lust dazu.

Sie haben gelernt mit ihrem Scheitern, mit ihrer Unvollkommenheit, mit ihrer nicht einfachen Vergangenheit konstruktiv umzugehen. Sie haben gelernt aufzustehen, wo andere liegen bleiben, durchzuhalten, wo andere einknicken, Disziplin zu üben, wo andere sich gehen lassen, sie haben gelernt zu kämpfen, weil sie wissen, dass ihnen nichts geschenkt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Du solltest die Frage umgekehrt stellen. Sonst tönt es als wäre es eine Voraussetzung eine schwere Kindheit zu haben um erfolgreich zu sein.

Es gibt zahlreiche Leute die eine schöne Kindheit und ein schönes Leben immer hatten.

Es kommt drauf an wo du geboren bist, was für eine Art Mensch dich deine Eltern gemacht haben oder was für eine Art Mensch du dich danach selber gemacht hast. Es gibt Leute mit liebenden Eltern, viel Geld und intelligenter Umsetzung die noch mehr Erfolg haben und es gibt Leute die sich von 0 auf 100 kämpfen. Das kann aber auch alles schnell wieder anders werden, wenn man irgendeinen Schicksalsschlag hat.

Ist doch bei jeder Person so, dass sie irgendwelche negativen Geschichten aus der Vergangenheit sucht, um eine interessante Geschichte für Zeitschriften, Biographien oder Sonstiges zu bieten.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

ein schwerer Start in der Kindheit lehrt viele Menschen zu kämpfen und nach Lösungen zu suchen. Diese zwei inneren Haltungen "kämpfen - nicht aufgeben" sowie "lösungsorientiert zu leben" sind wichtige Faktoren, um auch als Erwachsener erfolgreich zu werden.