Warum haben Chinesen so komische Augen?

2 Antworten

Asiaten haben typische Mandelaugen, die Wissenschaftler wie folgt erklären

Der menschliche Körper hat sich über Jahrtausende den jeweiligen klimatischen Verhältnissen angepasst .

Durch die verengte Form der Augen sollen sich diese beispielsweise wesentlich leichter mit Wind, intensiver Sonneneinstrahlung und Schnee und den allgemein schwierigen Sichtverhältnissen am offenen Wasser und in Bergregionen anpassen können.

Kommt von den Sandstürmen soweit ich weiß… dadurch haben sich die Augen entwickelt. EVOLUTION!