Warum haben Behinderte Menschen eine Malbegabung?

6 Antworten

Also Behinderte sind nicht prinzipiell im malen begabt, da ist es auch so verschieden wie bei normalen.

Zu meiner Schulzeit in der Behindertenschule gab es eine Klassenkammeradin die konnte richtig gut zeichnen während die meisten anderen normal talentiert waren und mein Talent im malen reicht nur für Strichmännchen aus😅.

Vielleicht nennt man das Malbegabung weil die die so genannt werden eben begabt sind im malen (wobei manche auch nur lügen um niemanden zu verletzen falls es kacke aussieht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst schwerbehindert und sitze im E-Rollstuhl

Hi,

Weil es eine Kunst ist, insbesondere bei psychischen Erkrankungen sieht man anhand der Kunst auch die grundlegend andere Wahrnehmung der Welt, andere Ziele und andere Perspektiven die ein gesunder Mensch in der Form nicht malen würde. Kunst von Schizophrenen zb sind echt beeindruckend.

Das stimmt nicht. Man sagt einfach dass es gut aussieht um deren Gefühle nicht zu verletzen

Das ist Bullshit und widerspricht meinen Erfahrungswerten mit Behinderten. Völlig undurchdachte Pauschalaussage.

Diese Aussage ist zu pauschal. Das trifft absolut nicht auf jeden Behinderten zu. Ich kannte persönlich nur wenige Behinderte. Keiner davon hatte eine Malbegabung. Ein Mädchen jedoch konnte sehr leicht Lied-Texte auswendig nachsingen. Das liegt ja auch nicht jedem.