Warum habe ich obwohl ich meine Sünde bereut habe immer noch schuld Gefühle oder muss mich an die Sümde erinnern wenn ich die Person sehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Bibel werden uns alle (!) unsere Sünden vergeben, wenn wir Gott darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber sündigen, gibt es Vergebung in Jesus Christus.

  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

chrisbyrd  13.08.2021, 18:21

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

1 Johannes 1:9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Ich weiß nicht ob du Christ bist, wenn ja dann hilft dir das hier. Jesus will dir gerne vergeben es ist gut, dass du die Tat bereuen tust.