Warum gucken Leute oder lesen gerne Krimis, in denen Morde geschehen?

3 Antworten

In den meisten Krimis werden die Täter gefasst und bekommen ihre gerechte Strafe. Das hebt sie von der Realität ab. Ich kenne auch nur wenige Krimis, bei denen man hofft, daß der Täter nicht gefasst wird. Und sie sind halt reine Fiktion, auch wenn ich manche Autoren aufgrund ihrer Phantasie für ein wenig gruselig halte.

Weil sie unterscheiden können....

PEPERONIFREAK
Fragesteller

Sich von Morden unterhalten zu fühlen , ob im Film oder in der Realität, kein wesentlicher Unterschied. "Hauptsache ich bin nicht das Opfer" ... Und der endlose Tatortquatsch lässt grüßen

verreisterNutzer  21.11.2020, 21:34
@PEPERONIFREAK

Naja, du wirst es anscheinend nie verstehen... Was kritisierst du noch? Musik in der über Mord geredet wird? Dokus, weil man es auch interessant und unterhaltsam findet?

Hast du nur was Mord angeht eine andere Ansicht oder gibt's noch andere Themen, wo du alleine stehst?

Weil Mörder in Filmen und Serien (zumindest in denen, die ich schaue) nicht aussehen, als wären sie eine Ausgeburt der Hölle

Der hier könnte z.b. mit mir machen, was er will und ich würde noch danke sagen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
 - (Filme und Serien, Publikum, Mordlüsternes)