Warum gibts diese Horrorgeschichten über "Pferdefrauen"?

6 Antworten

20 Fakten über das Zusammenleben mit einer Pferdefrau

Was jeder Mann wissen sollte, bevor er sich auf eine Pferdefrau einlässt.

  1. Das Pferd kommt zuerst. IMMER!
  2. Du kannst gerne der „Mann im Haus“ sein. Damit ist das Haus Deine Verantwortung.
  3. Akzeptiere, dass es im Haus meistens unordentlich aussieht. Sie schwingt die Mistgabel, dafür kannst Du den Staubsauger schwingen.
  4. Sie füttert das Pferd. Du darfst in die Küche und Dich selbst füttern.
  5. Das Wochenende gehört dem Pferd … Abende auch … eigentlich auch jede freie Minute.
  6. Stell sie niemals vor die Entscheidung – Mann oder Pferd. Ihre Antwort wird Dir nicht gefallen!
  7. Die paar Pferdehaare in der Waschmaschine bringen Dich nicht um, schließlich sind sie sauber!
  8. Falls Du Dich mal für einen richtig gut ausgestatteten Hengst halten solltest, schau Dich mal genauer im Stall um!
  9. Sie hat sich länger nichts Neues mehr gekauft, das Pferd kriegt spätestens alle paar Wochen neue Hufeisen.
  10. Sie tut (fast) alles für ihr glückliches Pferd. Ein glückliches Pferd macht sie glücklich. Mit einer glücklichen „Sie“ lebt es sich leichter.
  11. Pferde sind wie Chips … nach einem kann man nicht aufhören…
  12. Egal ob zum Geburtstag, Weihnachten oder Ostern – Sachen für das Pferd sind immer eine gute Wahl.
  13. Nein, sie will unter der Woche selten früh aufstehen, aber wenn es zu einem Auswärtsturnier geht, ist das eine ganz andere Sache.
  14. Reiten ist ein Sport! Das steht außer Frage!
  15. Eure Kinder werden Reiter, auch die Jungs! Ende der Diskussion!
  16. Halte sie nie zurück, wenn sie zu ihrem Pferd will! Der Preis dafür wird schrecklich sein!
  17. Es wird eine interessante und lehrreiche Beziehung für Dich. Sie wird viel über ihr Pferd und den Reitsport erzählen. Keine Sorge, Du wirst alles mit der Zeit besser verstehen.
  18. Deine Mitgliedschaft im Fitnessstudio kannst Du direkt kündigen, denn zukünftig werden Deine Gewichte Reitzubehör sein und die Laufstrecke der Weg vom Hängerplatz zum Turnierplatz. Für das Training in der Woche sorgt der Parcourumbau beim Springtraining.
  19. Wenn Du ein Auto mit Anhängerkupplung besitzt, macht es Dich gleich doppelt so attraktiv, allerdings kannst Du Dich auch direkt von Deinem Auto an Turniertagen verabschieden.
  20. Auf ihrem Bankkonto herrscht üblicherweise Leere. Ihr Geld gehört größtenteils ihrem Pferd. Solltest Du sie heiraten, denk daran: Was Deins ist, ist auch ihres, was ihres ist, gehört auch ihrem Pferd … also gehört dann Deins auch dem Pferd!

Sonst noch Fragen ??? 👩‍🦰

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

ichweisnetwas
Fragesteller

Kann ich mit leben 😂

Es gibt unter Reiterinnen immer wieder und überall die paar Ausnahmen, die alle möglichen düsteren Vorurteile bestätigen. Man trifft sie in jedem Stall, und wenn man Pech hat, ist sie sogar die Besitzerin.

Ansonsten muss man verstehen, dass ein Pferd wie ein Kind ist: Männer, die selbst mit Pferden absolut nichts im Sinn haben, werden mit einer Pferdebesitzerin nie auf Dauer klarkommen.

Daher passt auch der Vergleich mit einem Hobby nicht so richtig: Pferde haben eigene und oft sehr ausgeprägte Persönlichkeiten.

Man muss in der Lage sein, das Pferd als Teil des Pakets zu akzeptieren und auch eine eigene Beziehung zu dem Tier aufzubauen.

ichweisnetwas
Fragesteller

Teilweise geb ich dir recht. Aber das man selbst aktiv werden muss im Stall glaube ich nicht.

ich selbst komm erstaunlich gut mit ihren beiden Pferden klar obwohl ich keine Ahnung davon habe.

sie meinte sogar bei dem Einen muss ich aufpassen weil er sehr eifersüchtig ist, und da war einfach absolut kein Problem, eher sogar sowas wie Zuneigung von dem Pferd.

trotzdem denke ich würde sie es genauso akzeptieren wenn ich sage ich hab kein Interesse an dem Stall und den Pferden.

solange ich da eben keinen Keil dazwischen treibe passt es doch.

und klar, nen Pferd ist wie ein Kind.

vielleicht stört es mich deswegen auch kaum. Bin ja Vater

Traconias  18.01.2023, 07:37
@ichweisnetwas

Vom "im Stall aktiv werden" hab ich nix geschrieben (obwohl es viel hilft). Wenn du mit den Pferden gut klarkommst und sie mit dir, dann ist ja das wichtigste erreicht - du bist Teil der Herde.

trotzdem denke ich würde sie es genauso akzeptieren wenn ich sage ich hab kein Interesse an dem Stall und den Pferden.

Das mag am Anfang funktionieren, wenn ihr frisch verliebt seid und die rational gefasste gute Absicht dahinter steht. Auf die Dauer aber wird das schwierig.

Solche Frauen (oder Mädchen) gibt es bestimmt. Aber meistens ist das nur eine Phase, die endet, wenn sie sich verliebt.

ichweisnetwas
Fragesteller

Hm? Das intresse an den Pferden meinst du?

Das wird bei ihr sicher nicht Enden. Wie gesagt, die Pferde hat sie ihr Leben lang. Also ich rede hier nicht von Teenagern die total gehyped auf Pferde sind.

Vielleicht kam das Missverständlich rüber

Othetaler  18.01.2023, 05:24
@ichweisnetwas

Ich meine nicht das Interesse an Pferden grundsätzlich, sondern nur, dass sie so weit vorne im Interesse stehen.

ichweisnetwas
Fragesteller
@Othetaler

Achso, ja gut, mal schauen wie es in einigen Monaten/Jahren ist. Das kann ich nochnicht beurteilen.

Aber stören würde es mich nicht wenn es so bleibt.

Es gibt grundsätzlich nur Vorteile.

- Sie hat ein Hobby, das ihr Spaß macht.

- Reiterfahrung.

Mensch das ist doch Grundregel Nummer 1. Verlieb dich nie, nie, nie in das Pferdemädchen.

Alle Typen die es doch gemacht haben haben sich nach spätestens einem Jahr wieder getrennt