Warum gibt es Leute die extrem faul sind und extrem viel scheiß essen aber trotzdem dünn bleiben?

10 Antworten

Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: es kann zum Beispiel genetisch veranlagt sein. Ein hoher Stoffwechsel spielt auch eine große rolle, diese Menschen machen warscheinlich viel sport. ein weitere Möglichkeit besteht darin, dass diese Menschen in ihrer Jugend ziemlich ungesund gegessen haben und sich der Körper daran angepasst hat. während der Pubertät werden die Kalorien in den Wachstum gesteckt. Dadurch haben es in der Zeit große Menschen einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das frage ich mich auch schon seid Jahren... Anscheinend gibt es Menschen die einfach einen höheren Grundumsatz haben. Es gibt Theorien, dass das an der Schilddrüse liegt, andere sprechen von einem "inner fire" das brennen muss. In dem Zusammenhang las ich letztlich, dass es eine Studie gibt, die sagt, dass wir zu wenig frieren und unser Grundumsatz deswegen oft zu niedrig ist.

Spannend scheint auch die Frage zu sein, wann man isst. Zwar sagen viele, dass es auf die Gesamtkalorienmenge ankommt, aber es gibt Studien, deren Ergebnis war, dass Menschen die morgens mehr essen als abends abnehmen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich hab keine Ahnung aber ich tröste mich damit, dass ich bei einer Hungersnot länger durchhalten werde als die, die so viele Kalorien verbrennen ;-)

Ich denke Veranlagung. Es gibt Leute die dürfen das Wort Süßigkeiten nicht denken dann nehmen sie zu. Und es gibt welche die immer dünn sind. Egal was sie essen. Es ist eben so.

Diese Menschen haben einen erhöhten Stoffwechsel. Diese Menschen werden aber durch die schlechte Ernährung und den Bewegungsmangel Spätfolgen bekommen.

Die essen nicht über ihren Bedarf. Ganz einfach.

Sxrxus77
Fragesteller

Inwiefern meinen Sie mit Bedarf?

Kevin240501  23.03.2022, 16:06
@Sxrxus77

Jeder Mensch verbraucht eine bestimmte Menge an Kalorien, je nach alter, Größe, Gewicht, Aktivität…

geht man über diesen Verbrauch, nimmt man zu, bleibt man drunter, nimmt man ab