Warum gibt es immer wieder reale Videos in denen die "Sonne" an 2 unterschiedlichen Orten hinter den Wolken zu sehen ist?

5 Antworten

Da sieht man keine zwei Sonnen, sondern genau eine links. Davon abgesehen ist die Videoqualität mies af.

Es gibt allerdings das atmosphärische Phänomen der "Nebensonnen" und der "Gegensonne", wobei zusammen mit Halos das Licht der Sonne in hohen Eiskristallwolken reflektiert und gebrochen wird.

gibt es auch ein Beispiel, das man ohne Instagram- oder FB-Account sehen kann?

martrud  21.10.2022, 18:00

Ich finde solche Links auch eine Zumutung. Da mache ich nicht mit, obwohl mich das Thema interessiert hätte.

Das Video wurde ja offensichtlich durch eine Glasscheibe aufgenommen, das ist eine Reflektion.

Spiegelungen in der Optik oder bei Doppelverglasung.