Warum funktioniert das WLAN auf dem Computer, aber nicht auf meinem iPhone?

3 Antworten

Hallo Mx18JH49RS60Mr5,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du weder per WLAN noch per mobiler Nutzung eine Internetverbindung, korrekt?

Dann würde ich im ersten Stepp auch einfach mal einen Neustart vom iPhone probieren. Was siehst du denn generell in der Statusleiste? Hast du mobilen Empfang?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

-> Einstellungen->Allgemein->iPhone übertragen/zurücksetzen->zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen…

Danach neu im wlan anmelden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das IPhone mal in den Flugmodus schalten und nach etwas warten wieder auf normal schalten - dann loggt es sich überall neu ein. Oder das Gerät neu starten.