Warum fühlt man sich nach dem workout immer so gut?

4 Antworten

Weil du dem körper etwas gutes getan hast, und er dir mit glückshormonen dafür dankt

Ausgepowert und erleichtert. Andere fühlen sich danach komisch.

Man kann sagen, man trainiert sich die Verspannungen aus dem Körper. Muskeln werden angestrengt und entspannen sich ein wenig danach, vorausgesetzt, man hat sich nicht überanstrengt.

Hallo famous! Da kommt vieles zusammen Zunächst ist es oft einfach so dass man merkt dass der Körper etwas bekommen hat was e rbraucht. Auch aus diesem Grund kann man zufrieden sein mit sich selbst. Und man schüttet eine Vielzahl von Hormonen aus. Wie :

1.) Adrenalin, ein im Nebennierenmark gebildetes und in Stresssituationen ausgeschüttetes Hormon, welches Leistungsreserven aktiviert und nach Untersuchungen - und eigenen Erfahrungen - Steigerungen von 5 - 10 % bei Tätigkeiten wie Arbeit oder Sport bewirken kann.

2.) Endorphine, diese haben teilweise ähnliche Auswirkungen wie Opiate und andere Rauschmittel. Sie sind als Ergebnis der Evolution wichtig bei Aktivitäten wie Sex, Sport aber oft auch Arbeit. Endorphine können Hunger und Schmerz überlagern und ein eingehendes Glücksgefühl erzeugen - sind auch leistungssteigernd.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wie qugart schon sagt: Glücks und Belohnungsgefühle