Warum Frauen um die vierzig attraktiver aussehen als junge Frauen?

4 Antworten

Das schaffen nur wenige, aber wenn, dann jaaa!

Die Masse baut ab 30 eben stark ab. Liegt halt in der Natur der Sache... Alte Mütter hat die Natur sich nicht ausgedacht, sondern die westliche Wirtschaft

Tun sie mehrheitlich definitiv nicht. Zumindest nicht äußerlich. Da liegt die Hochphase parallel zur maximalen Fruchtbarkeit zwischen ungefähr 16 und 28.
Es kann aber sein, jedoch ist das leider nicht die Mehrheit, dass sie, eine selbstreflektierte Reifung der Persönlichkeit voraussgesetzt, eine insgesamt ausgelichenere Ausstrahlung haben und in Sachen Selbsbild mit beiden Füßen auf dem Boden stehen. Ob dies jedoch über den rein platonischen Kontakt hinausreicht, ist wiederum sehr vom Einzelfall abhängig.

PS: Alles andere ist nur teures FakeUp, plastische Chirurgie und Kleidung.

Ich finde nicht, dass sie attraktiver aussehen, einzelne höchstens genauso gut.

Ich denke das sieht jeder anders, ich finde Frauen zwischen 20-30 sehr attraktiv