Warum erkennt TeamSpeak mein Headset nicht?

2 Antworten

Zunächst kannst du im Teamspeak 3 Client unter Hilfe nach Aktualisierung suchen.

Ist der Client aktuell und das Problem besteht weiter, probiere ihn als Administrator auszuführen.

Notfalls kannst du deine Identität sichern, den Client neuinstallieren und dabei alle Restdateien entfernen.

Tritt es weiter und nur im Teamspeak Client auf, könnte es auch ein Problem mit der Soundkarte oder ein Hardwareproblem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Yuzura
Fragesteller

Hab es mittlerweile geffixt durchs neuinstallieren DAnke.

Marc  15.08.2021, 12:06
@Yuzura

Super, Danke für die Info 👍

Du meinst sicherlich Dein Mikrofon.
Möglicherweise hast Du in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon", die Apps noch nicht freigegeben, die auf das Mikrofon zugreifen dürfen bzw. sollen, wie z. B. TeamSpeak.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

Yuzura
Fragesteller

Nein ich meine Headset ich sag ja nicht ohne grund headset