warum erhalte ich manchmal die Fehlermeldung Undefined variable: in in php?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Aufruf im php-Teil des Scriptes sieht so aus $corona_test_typ

Ich benutze mal meine Glaskugel und rate Dir, am Anfang des Skriptes die Zeile

$corona_test_typ = $_POST['corona_test_typ'];

oder die Zeile

$corona_test_typ = $_GET['corona_test_typ'];

zu schreiben - je nachdem, ob das Formular via GET oder POST versendet wird.

Alex

Besteht die Möglichkeit, dass die Variable nicht gesetzt ist (wie bei Formvariablen vor dem Formular Absenden eigentlich immer) muss du Prüfen, ob diese gesetzt ist, bevor du sie verwendest.

z.B.:

if ( isset ( $_POST['DEINEVARIABLE'] ) ) {
  ...mach was mit der Variablen...
}

formular daten werden mit

$_GET['feldname']

oder

$_POST['feldname']

abgefragt.