Warum enthalten so viele Anime christliche Symbole?

3 Antworten

Es gibt durchaus Christliche Gemeinden in Japan, aber ich denke hier einfach mal daß diese Symbolik für viele Menschen in Japan einfach etwas Fremdes und Mystisches darstellt und daher auch gerne von Autoren aufgegriffen und in deren Storys verwendet wird.

Versuche es doch einfach mal umgekehrt zu sehen:
Ich sehe es jede Woche aufs Neue, wenn sich Massen an Touristen durch Schreine und Tempelanlagen schieben, da sie für sie etwas Fremdes und Mystisches sind und möglichst viele Schnappschüsse davon machen möchten.

Genauso verhält es sich mit den Omamori, Ema und Omikuji, die von den Leuten meist als Souvenir mitgenommen werden ohne der religiösen Handhabung und Bedeutung bewusst zu sein - Eben weil es einfach etwas Unbekanntes und daher Interessantes ist.

Ich denke das ist eher Zufall. Ich glaube nicht das die das absichtlich machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Wahrscheinlich finden Japaner das cool...