Warum dürfen Männer Oberkörper frei herum laufen, Frauen aber nicht?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein ist es nicht 64%
Ja ist Diskriminierung 24%
Andere 12%

11 Antworten

Andere

Ich glaube nicht dass Männer es tun dürfen. Zumindest nicht in der Stadt.

Nein ist es nicht

Männer im BH würden A: komisch aussehen und B: das tragen von BH's schnürt sie Lymphgefässe ab und führt zu vermehrter Entstehung von Brustkrebs was in Studien belegt wurde Frauen die nie BH's tragen haben nur äußerst selten brustkrebs um genau zu sein genau so selten wie Männer die ja auch keine BH's tragen Frauen die andauernd BH's tragen haben 20 mal so häufig Brustkrebs weil viele Giftstoffe durch den Druck nicht abtransportiert werden können und die Durchblutung schlechter ist diskriminierend ist das Frauen in unserer Gesellschaft genötigt werden sich das anzutun generell sollten viel mehr Menschen bei Sonnenschein oben ohne rumlaufen da sie so wesentlich mehr Vitamin D aufnehmen würden was den Gesundheitszustand der Bevölkerung immens steigern würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Haupunterschied ist Frauen haben Oberweite und Männer eher nicht.

Unterdessen gibt es auch schon Badeanstalten welche von Männern mit Oberweite eine Bedekung der Brüste fordern. Ich persönlich halte zwar nicht viel davon.

Als Mann kann man ja nicht so leicht die Brüste verbergen. Zudem ist ja das Brustwachstum eine Krankheit.

Memegaming3  13.02.2021, 22:48

Männer können auch eine Oberweitr haben

Nein ist es nicht

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Oberkörper von Männern und dem von Frauen. In unserer Kultur ist es einfach unangemessen, wenn man sekundäre Geschlechtsmerkmale so offen zeigt. Das ist anstandslos. Im Gegensatz zu Frauenbrüsten, werden die von Männern nicht sexualisiert.

sanktniklaus  24.05.2020, 09:19

es einfach unangemessen, wenn man sekundäre Geschlechtsmerkmale so offen zeigt

Oh ... deswegen die Maskenpflicht ... im den Bart zu verstecken.....

JoshuasFragende  24.05.2020, 11:52
@sanktniklaus

Ein Bart ist etwas völlig anderes, als Brüste. Warst du schon mal in einem Film, der wegen gezeigter Bärte ab 16 ist?

VampirYoshi  24.10.2021, 21:46

Schön, dass du deine Meinung dazu äußerst, jedoch ist dies nicht wie es wirklich ist. Denn eine Frau darf, laut Gesetz, ihre Brüste öffentlich zeigen. Nur im Falle von öffentlichen Ärgernisses wäre dies Strafbar, aber da zählt mehr dazu, als nur herum zu liegen oder spazieren zu gehen oben ohne. Frauen dürfen genauso oberkörper nackt sein, ich verstehe auch überhaupt nicht warum es in der Kultur unangemessen sein sollte.

JoshuasFragende  24.10.2021, 22:30
@VampirYoshi

Habe auch nicht geschrieben, dass es verboten ist, sondern anstandslos. Weil die brüste nunmal stark sexualisiert sind. Kulturelle wertevorstellungen ergeben nicht immer Sinn. In Thailand ist es verpönt, dass man mit den Füßen auf einem Kopfkissen ist und in Japan ist es unhöflich trinkgeld zu geben.

In Manchen ländern ist das doch üblich. Ich weiß dass es gewisse Orte in Frankreich gibt wo das völlig normal ist dass die Frauen oben ohne an heißen Tagen rumlaufen. Oder Afrika. Die Frage ist ob du das auch willst... Ich persönlich wollte es nicht.