Warum dauert es so lange bis Instagram meine Informationen überprüft hat?

1 Antwort

Wenn du Pech hast gar nicht mehr... nach diesen Standard Mails hört man meistens nichts mehr... ich schätze mal, Insta hat dein Konto deaktiviert, weil du ne App für Follower o.ä. benutzt hast, bzw du dich nicht mit dem Code per SMS einloggen konntest? Auf jeden Fall zweifeln die jetzt an deiner Identität.. wenn du in ein paar Tagen noch nix gehört hast, wird auch wahrscheinlich nichts mehr kommen und du kannst dir nen neuen Account machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

Paula2122008
Fragesteller

Ich habe nur Insta auf meinem Handy keine App dazu und mit dem Code könnte ich mich auch einloggen

LadyChris666  07.09.2022, 19:15
@Paula2122008

Oh okay, aber was hat Insta denn dann für ein Problem? Ist doch alles in Ordnung... oder bist du vielleicht vielen Accounts gefolgt/ entfolgt direkt auf einmal, bzw ganz viel geliked hintereinander oder so?

Paula2122008
Fragesteller
@LadyChris666

Ja, aber das macht ja jeder am Anfang. Man will ja allen gleich folgen, die man mag oder? Und bei anderen ist das doch auch nicht so

LadyChris666  07.09.2022, 19:33
@Paula2122008

Na klar. Gerade bei neuen Profilen z.b. denkt Insta dann, dass du evtl ein Bot sein könntest.. wenn Aktionen zu oft auf einmal wiederholt werden. Das hat man alles diesen Follower und like Apps zu verdanken, weil die einfach nur los spammen. Ich hoffe, dass Insta sieht, dass du solche Apps nicht benutzt hast.. weil die Profile in den meisten Fällen nicht mehr freigegeben werden.. 😐

Paula2122008
Fragesteller
@LadyChris666

Ich habe auch schon versucht mir einen neuen Account anzulegen, aber es geht nicht, da meine Email ja schon angemeldet ist und meine Telefonnummer auch

LadyChris666  07.09.2022, 19:45
@Paula2122008

Du kannst dir ganz einfach eine neue Email erstellen, und für den Code kann man sich eine Authentifizierungsapp laden. Da brauchst du keine Nummer. In der App verlinkt man seinen Account und wenn man den Code braucht, generiert die App dir einen bei Insta. Das kannst du mit allen Accounts machen, die so einen Code wollen.. das wäre eine Lösung für nen neuen Account :)

Paula2122008
Fragesteller
@LadyChris666

Okay, es wäre ganz lieb wenn du mir sagst wie die App heißt dann kann ich mich einfach mit einer ausgedachten Email anmelden und den Code dann eintragen. Und dann auch nicht gleich Massen Leuten folgen ;)

LadyChris666  07.09.2022, 20:04
@Paula2122008

Du musst deine Email aber bestätigen :/ und die App bekommst du auf Insta vorgeschlagen... dann musst du dich ja auch noch mit deinem Konto anmelden, wegen der Verknüpfung. Ne "wegwerf" Email ist doch schnell gemacht ^^...

Paula2122008
Fragesteller
@LadyChris666

Ich habe mir jetzt eine neue E-Mail erstellt und wollte nur ein paar Leuten folgen und mein Konto wurde wieder gesperrt