Warum bin ich so emotionslos?

3 Antworten

Du machst mit Sicherheit nichts falsch!

Wenn Du Wut empfindest, wirst Du allen Grund dazu haben. Und wenn sie ein Grundgefühl bei Dir ist, brauchst Du dich nicht wundern, dass Du keine anderen Emotionen empfindest. Die Wut überlagert alle!

Und wenn ich Dein Profil ansehe und lese was Du so schreibst, dann kann ich nur sagen, dass Du richtig bist wie Du bist. Absolut richtig!

hedgehog1712
Fragesteller
(...) dann kann ich nur sagen, dass Du richtig bist wie Du bist. Absolut richtig!

Nein, dem stimme ich nicht zu.

Ginkgo926  11.05.2024, 08:27
@hedgehog1712

Dann wäre ja schon ein Teil der Wut erklärt, wenn man sich selbst nicht mag oder nicht für gut empfindet.

Nein, du machst bestimmt nichts falsch.

Ich denke das kann eine Reaktion auf eine insgesamt zu stressige, überfordernde Lebenssituation sein.

In Situationen, wo das System sowieso schon genug Stress zu verarbeiten hat, ist es ganz sinnvoll sich nicht auch noch mit vielen Emotionen zu befassen.

Ich wäre übrigens froh, wenn ich die Emotion WUT mal spüren könnte. Die ist bei mir fast gänzlich ausgeschaltet.

Pubertät oder wenn zu alt chronische Frustration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hedgehog1712
Fragesteller

Wenn ich schreibe, dass das schon immer so war, können das nicht die Gründe dafür sein.