Warum benutzten meine rennmäuse ihr Sand Bad mehr als Toilette als ein Bad?

2 Antworten

Also Mäuse sind zwar absolut nicht das gleiche wie Kaninchen, aber wir hatten genau das gleiche Problem mit unserer Buddelkiste...😅

Bei uns hat es geholfen, die Kiste in etwa in die Mitte des Gehege zu stellen, weil Kaninchen bevorzugt in Ecken machen. Vielleicht funktioniert das ja bei Rennmäusen auch, keine Ahnung.

Naja und wahrscheinlich finden die den Sand einfach sehr bequem, das kam bei unseren Kaninchen auch noch dazu, weil die sehr gerne auf weichem Untergrund pinkeln. Aber seitdem die Kiste in der Mitte steht, funktioniert es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drpiggi
Fragesteller

Ok, dann denke ich liegt es am sand

Ist Ihnen wahrscheinlich zu klein zum baden

Drpiggi
Fragesteller

Sie sollen sich ja nur drin Welsen und nicht schwimmen

Skyla112  24.05.2024, 20:40
@Drpiggi

Die müssen trotzdem vernünftig darin buddeln können...schau mal bei Getzoo da gibt es tolle Sandbäder