Warum benutzen viele muslimische Jugendliche so oft Wallah und machen dann unislamische sachen?

6 Antworten

Nutzenmaximierung heißt, sich zwischen alle Stühle zu setzen.

Das ist wie mit der Woke bewegung:
Das Selbstbild beruht auf der Moral, die gerade jetzt für das Individuum als wichtig angesehen wird - ganz unabhängig davon, ob diese nur durch den Verrat einer andern Moral vertreten werden kann :D

Weil die meisten Muslime ihre Religion nicht praktizieren schaue dir die praktizierenden an die eine gute Religion und Charakter haben an glücklich zufrieden und betrügen nicht haben ein Lächeln und behandeln einen höflich doch die meisten Muslime beten nicht mal 5 mal am tag fasten nicht und nennen sich nur Muslime aber haben wenig mit dem Islam zu tun das ist der Grund lass dich nicht von den Islamfeinden hier beeinflussen

CarlosMerida  02.01.2024, 13:17

Ausnahme: Kopftuchmuslimas: Die schauen durch die Bank weg grimmig und miesepetrig drein!

Egosvmmaximilia  02.01.2024, 14:23
@CarlosMerida

Du bist blind voller Hass von Menschen gibt es so und so manche schauen so manche lächeln und hejiap (Kopftuch) heißt nicht das diese Frau praktiziert viele tragen das und beten nicht mal und fasten nicht mal

CarlosMerida  02.01.2024, 15:40
@Egosvmmaximilia

Ich habe AUGEN im Kopf - Und ich benutze diese Augen, um zu schauen - und ich versuche nicht "mit dem Herzen zu sehen", was von Moslems gefordert wird, was aber eben nunmal nicht geht!

...und ich merke, wenn eine Frau verbiestert kuckt! DICH lächeln sie vielleicht an, weil Du wahrscheinlich auch eine KT-Muslima bist - Das kann ich mir vorstellen! - MICH lächelt keine an!

Weil der Islam eine Religion der reinen Formalismen und Formalitäten ist:

Der gute Moslem macht, was man eben im Islam machen MUSS - es geht nicht darum, das zu verstehen - es geht einfach nur darum, zu tun, was Andere einem sagen, solange sie nur glaubhaft genug vermitteln, sie kennten sich im Islam aus.

Da kann es oft vorkommen (und tut es auch), dass man eine bestimmte Formalität im falschen Kontext erfüllt.

Wer nicht nachdenkt, nicht verinnerlicht hat, was „Wallah!“ bedeutet, der nutzt es leichtfertig. Es wird zu oft und gedankenlos benutzt. Wie vieles, was wir gedankenlos und leichtfertig sagen.

Entweder sie wissen es nicht besser oder sie sind nur dann Muslime, wenn es ihnen in den Kram passt. Trösten wir uns damit, dass sie nach ihrem eigenen Glauben in der Hölle bruzzlen müssen.