Warum bekommt man eine Visitenkarte?

5 Antworten

Ein Asiate? In Asien ist das immer noch sehr verbreitet, denn es ist für die Anrede und Höflichkeit wichtig zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Die Stellung des Angesprochenen im Verhältnis zur eigenen ist wichtig, und Asiaten fühlen sich oft unwohl, wenn sie ihr Gegenüber in dieser Hinsicht nicht einschätzen können. Deshalb wird quasi immer erst mal eine Visitenkarte ausgetauscht und auch gelesen.

Was ist denn das für eine Frage? Das ist einerseits so üblich und eine Nettigkeit (man empfiehlt sich halt), andererseits kann das auch noch nützlich sein, bzw. man empfiehlt den Händler weiter.

Er will nicht mit dir ins Bett, wenn du das glaubst. Bei Geschäftswelt aus dem Ausland ist es oft üblich, seine Visitenkarten auszutauschen. Es war kein Heiratsantrag.

Nicht jede oder jeden der/die verheiratet ist, hält das vom flirten ab! Erst recht nicht wenn der oder die Angetraute im Ausland ist! Entweder hat der Mensch nicht nachgedacht wem er die Karte gibt, oder er hofft darauf daß du die Karte jemand aus seiner Branche gibst, oder er will wirklich was von dir; So sehe ich das!

Woher ich das weiß:Recherche

Ist eine gängige Form der Werbung

Selbst wenn du seine Dienste nicht benötigst, dann vielleicht jemand anderes in deinem Umfeld…