Warum aktiviert sich meine Tastatur erst nach Windows Start?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat dein BIOS keine Tastaturtreiber, oder nicht die richtigen. Was fürne Tastatur hast du denn, das die nicht erkannt wird. Ich hatte mal Probleme mit USB 3-Stick u. BIOS. Der wurde erst nach Windows Start erkennt.

Computergeil
Fragesteller

Ich habe eine Logitech g213. Die steckt in einem USB 3.0 Port.

XObelixxxx  21.12.2019, 16:30
@Computergeil

Schon mal eine "normale" Tastatur versucht? Ist Legacy Support im BIOS aktiviert?

Computergeil
Fragesteller
@XObelixxxx

Jap eine von Microsoft originale Tastatur ( Wired Keyboard 400). Geht auch nicht. dazu kommt noch, dass nicht immer diese Hinweise angezeigt werden. ( "für Boot -> f12" oder so )

XObelixxxx  21.12.2019, 16:39
@Computergeil

Normal ist F2 u. entf. Mein PC fährt so schnell hoch, dass ich die entf-Taste dauernd ganz schnell hintereinander drücke.

Computergeil
Fragesteller
@XObelixxxx

Mache ich auch. Jedoch geht es einfach nicht.

Geht es irgend wie anders oder soll ich mal den Support anrufen ?

XObelixxxx  21.12.2019, 16:42
@Computergeil

Steckt die Tastatur hinten im USB oder vorne? Könnte sein, das vorne nicht abgefragt wird?

XObelixxxx  21.12.2019, 16:45
@Computergeil

Vermutlich hast du die falschen Treiber fürs Mainboard installiert. Kuck mal, ob da USB-Treiber bei sind.