Wart ihr schon mal bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heeyyyy,

habe noch 9 Monate Wehrdienst abgeleistet in der Glückauf-Kaserne Unna-Königsborn.

Ich fand es ganz interessant, man kommt halt mit vielen unterschiedlichen Typen in Kontakt und bekommt einen Einblick in das Soldatenleben, lernt schießen, betätigt sich sportlich und einige Leute kommen das erste Mal mit Disziplin in Berührung.

Zartbesaitete Menschen sollten es sich aber gut überlegen, ob sie dort mit dem psychischen Druck zurechtkommen, weil wenig Rücksicht auf solche Belange genommen wird.

Hat mich alles in Allem nicht so umgehauen, dass ich mich verpflichtet hätte, auch, weil ich gegen die Auslandseinsätze der Bundeswehr bin und auch damals schon war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wart ihr schon mal bei der Bundeswehr?

Ja und auch in der Bundeswehr.

Wenn ja, wie war es dort?

Interessante Erfahrung.

Was habt ihr gelernt und gemacht?

Vieles und so einiges.

Ja, war ich - musste ich ja auch, weil es damals noch das Wehrpflichtgesetz gab! War eine tolle Zeit damals ... mag ich nicht missen und würde ich wieder tun! :-)

Bin aus Hubschraubern und aus Flugzeugen gesprungen - mit Fallschirm natürlich -, habe im Wald übernachten und bin viel marschiert! *yeah

Wurde ausgebildet, wie man sich das vorstellt - also auch mit Waffen, etc. - und Socken stopfen, Knöpfe annähen und Betten machen usw. usw. war alles dabei! :-)

"Wachdienst" bei Nacht war nicht so meins, aber jetzt weiß ich woher der Begriff kommt:

Es ist weniger die "Wache halten", ... eher versuchen "wach zu bleiben" ... ^^+gg XD

Habe bei den Pionieren angefangen, war danach in der Infanterie und zu guter Letzt in der Instandsetzung, die Bundeswehr hat meiner Meinung nach ein gutes Ausbildungsangebot, jedoch muss man es sich ganz genau ueberlegen ob und fuer wie lange man unterschreibt da man so einfach halt.nicht mehr rauskommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung