Warst du in der Armee?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja (BW) - damals 4 Jahre. Hat auch was gebracht: Krankenpflegehelfer-Ausbildung, LKW-Führerschein. Damals war ich sehr viel an unseren LKW beschäftigt - also auch da etwas technische Erfahrung. Als krönenden Abschluss bekam man damals ein halbes Jahr Übergangsgeld und konnte diverse Lehrgänge machen - so bin ich zu den ersten Computer-Lehrgängen gekommen (war 1985) - PCs gab es nicht so ohne weiteres (furchtbar teuer).

Nein

Die wollten mich nicht. Das war noch zur Zeit der Musterung für den Wehrdienst. War denen wohl nicht gut genug um Fallschirmspringer zu werden. Naja, mir war es damals ganz recht. Dadurch musste ich auch keinen Sozialdienst ableisten.

Nein

Nö, ich musste noch nicht mal zur Musterung, bekam damals nur ein Brief das ich erfasst wurde. Aber aufgrund von meinem Gesundheitszustand hätte ich eh nicht müssen. Ich wäre aber auch so nicht gegangen ;-D, kann ja machen was ich will, wenn andere den Kopf hinhalten möchten als Kanonenfutter oder G.I Joe für Arme spielen wollen bitte... aber nicht mit mir !

Nein

Nein, ich war noch nicht in der Armee, aber ich werde im Österreichischen Bundesheer gehen müssen, weil ich jetzt Staatsbürgerschaft von Österreich habe.

Nein, weil erstens, minderjährig bin und zweitens weiblich.