Warensendung Zustellungsart

3 Antworten

Der Zusteller ist verpflichtet zu klingeln. Sollte der Empfänger nicht zuhause sein, dann wird er versuchen, die WS bei einem Nachbarn abzugeben. In diesem Fall solltest du eine Benachrichtigung in deinem Briefkasten finden, dass er dies getan hat. Ist auch das nicht möglich, wird er dir eine sogenannte Banachrichtigungskarte einwerfen, wo draufsteht, bei welcher Filiale du deine WS am nächsten Werktag abholen kannst.

Im Normalfall sollte er klingeln, mit Sichrheit kann man das natürlich nicht sagen, da gibt es solche und solche Austräger...

Normaler Weise klingelt der Postbote, damit er sicher geht, dass die Ware auch bei Dir ankommt.