Waren orangen früher auch reif Grün?

1 Antwort

Sind die auch heute zum Teil noch:

"In Regionen mit tropisch-warmen Nächten und hoher Luftfeuchtigkeit bleiben die Früchte während der Reifung grün.[3] Die Farbe Orange ist also kein Reifemerkmal. Da viele Verbraucher die grüne Farbe für ein Unreifemerkmal halten, werden die grünen Früchte in der Regel vor dem Verkauf entgrünt, indem sie Ethylengas ausgesetzt werden, welches das grüne Chlorophyll in der Schale zerstört.[4] Dadurch bedingte Qualitätseinbußen werden der besseren Vermarktung halber hingenommen.[5]"

(Wikipedia)

Ich hab die aber in orange an Bäumen gesehen, im Mittelmeerraum.