Ware bei Ebay aus China bestellt. Sendungsverfolgung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mir schon oft Perücken aus China bestellt. Sie sind alle angekommen. Es gab nie Probleme. Manche waren schnell da auf andere musste ich etwas länger warten. Deine kommt bestimmt auch noch an. Nur Geduld und aufs Zollamt musste ich auch noch nie.

SpediHAJ  07.01.2012, 16:48

Hallo, sehe Deine Mail heute per Zufall! Hast du mal eine Seite mit GUTEN und zudem womöglich preisweten Perücken für mich? Gibt ja viel "Schrott" auf dem Markt...

Hey, wenn die Perücke durch den chinesischen Zoll ist, dann ist sie auch unterwegs. - Ganz schlecht wäre es allerdings, wenn der deutsche Zoll sie in der Mangel hat. Die verschicken die Benachichtigungskarte erst nach vielen Tagen, und Du mußt dann zu unmöglichen Zeiten in irgendein verschissenes Zollamt, und den Umschlag, oder Paket vor den Augen der Zöllner öffnen. Anschließen füllt ein Beamter ca. 10 Seiten Formular aus (was knapp eine Stunde dauert), und dann darfst Du Zoll bezahlen. Ist aber nicht so oberteuer. Liegt so zwischen 10 und 20% des Warenwertes.

PyroRider  10.02.2019, 13:52

zwar 8 jahre her, aber es sind 19%

wenn die im zoll hängt bekommst du sie ´nicht mehr rechtzeitig zum japantag mir geht auch so ....

Das ist schon fast ein Monat, das ist definitiv zu lange. Warte nicht zu lange, sonst kannst Du bei Paypal keine Ansprüche mehr geltend machen.

Könnte auch beim zuständigen Zollamt liegen und die Benachrichtigung wurde vom Zoll vergessen.