Wann wird auf WhatsApp dem anderen die Lesebestätigung gezeigt,erst wenn man dem Chat geöffnet hat oder wenn man schon die Pop-Up Benachrichtigung bekommen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Haken = Gesendet

2 Haken = Beim Empfänger angekommen

Haken blau = Chat geöffnet und gelesen. Wenn die pop-up angezeigt wird ist die lesebestätigung noch nicht blau. Auch nicht wenn man im Pop-up antwortet ohne den chat an sich zu öffnen.

Wenn du die Benachrichtigung erhälst, ist die Nachricht nur zugestellt. Erst wenn du den Chat öffenst, wird sie als gelesen angezeigt.

Wenn man den Chat öffnet erst..
wenn man dieses Pop-up bekommt bleubt es nur grau bzw Schwarze haken