Wann sollte man sich Gedanken über seinen späteren Beruf machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Erst wenn man über 15 ist. 33%
Ganz anderes...... 33%
Im alter von 0-10 jahre! 17%
Das ist egal einfach abwarten bis einem eine idee kommt! 17%
Im alter von 10-15 jahren. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz anderes......

Ich denke, der Beruf und Bildungsweg sollte sich eigentlich aus dem ergeben, wofür man sich berufen fühlt bzw. was im Zusammenhang mit der eigenen Leidenschaft steht.

Karlheinz238
Fragesteller

Ok weil ich mache mir seid ich 11 bin Gedanken😅

Ganz anderes......

Spätestens 1 Jahr vor dem Schulabschluss.
Weil man sich dann bewerben muss, wenn man eine Ausbildung machen möchte.

Karlheinz238
Fragesteller

Also meinst du nicht das man sich vorher Gedanken machen sollte um später nicht die falsche Entscheidung zu treffen?

Rubezahl2000  21.10.2021, 23:55
@Karlheinz238

Das kann man natürlich auch schon früher machen, wenn man möchte, aber man muss es nicht.
Und ob es dann die richtige Entscheidung ist, das weiß man sowieso erst viel später.