Wann muss eine Reisevollmacht beglaubigt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes, steht das es bei Einreise mit nur einem Elternteil keine besonderen Vorschriften gibt. Ich würde aber eine Vollmacht vom anderen Elternteil mitnehmen sowie falls anderer Name, Geburtsurkunde und Ausweisskopie vom anderen Elternteil. Sicher ist sicher.

Weitere allgemeine Infos:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/11-kindohneeltern/606308

Realistisch immer, wenn man sicherstellen will, dass man mitgenommen wird. Könnte ja sonst auch "jeder unterschrieben haben" ;) Im Idealfall fragt man die Airline spezifisch, wie sie es handhabt