Wann kommt das Armageddon ein Journalist warnt davor, dass es vielleicht kommt?

mmslm  14.06.2022, 05:06

Was is das?

Huber2121
Fragesteller

Google mal

6 Antworten

.... und wenn Weihnachten, Ostern ,Pfingsten und Neujahr auf den ein und den selben Tag um 12 Uhr Mittags fällt.

Der Journalist dann das selbige dann Online per Printmedien teuer verkauft.

Huber2121
Fragesteller

Nein er ist unabhängig.

horribiledictu  14.06.2022, 06:21
@Huber2121

dann ist sein Druck noch größer, sich zu verkaufen - und wenn er das mit seriösen Sachen nicht schafft, dann halt mit solchen Räubersgeschichten.

wenn es kommt dann kommt’s.

kein Grund sich verrückt zu machen. Vielleicht morgen, vielleicht in 5000 Jahren.

niemand weis es.

Nie, der Journalist wollte nur für Aufsehen sorgen, alles nur Fake News

Hallo Huber2121,

kein Journalist der Welt wird Dir diese Frage beantworten können. Und wenn er sagt es käme, müsste er es anhand der Bibel beweisen, denn der Begriff stammt aus der Bibel und hat mit biblischer Prophetie zu tun.

Biblische Prophetie hat sich bis heute immer erfüllt, fehlerfrei! Das lässt sich durch eine Betrachtung leicht überprüfen. Die Aussagen der Bibel sind zuverlässig, aber das ist hier nicht das Thema.

Der werte Leser kennt den Begriff vielleicht aus Filmen und SF-Romanen - dort wird der Begriff missbraucht und hat nichts mit dem zu tun was die Bibel darüber sagt.

Daher zunächst: Was ist "Amrageddon" (oder Har Magedon)?

Offenbarung 16:16 Und sie versammelten sie an dem Ort, der auf Hebräisch Armagẹddon genannt wird.

Armageddon: *** nwtsty Offenbarung 16:16 ***: Griechisch Har Magedṓn. Von einem hebräischen Ausdruck, der „Berg von Megiddo“ bedeutet.

Buchstäbliches: Das strategisch günstig gelegene Megiddo kontrollierte eine der wichtigsten Handels- und Militärstraßen der Antike, die Via Maris, welche Ägypten mit Syrien und Mesopotamien verband. Der Tell überwachte die Straße an der Stelle, wo sie aus dem Karmelgebirge kommend in die Jesreel-Ebene überging. Die fruchtbare Ebene stellte dabei die ökonomische Basis der Stadt dar.

Daher: Berg (Erhebung, erhabener Ort) entlang eines wichtigen wirtschaftlichen und militärischen Verbindungsweges.

Wer versammelt sich dort?

Offenbarung 16:14 Es sind tatsächlich von Dämọnen inspirierte Äußerungen und sie vollbringen Zeichen. Sie ziehen aus zu den Königen der ganzen bewohnten Erde, um sie zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen, zu versammeln.

Wichtig: Es sind (gemäß der Bibel) von Dämonen eingegebene Äußerungen (drei Stück, siehe Offenbarung 16:13), also nicht von Menschen und nicht von Satan. Diese Äußerungen erreichen alle Herrscher (= symbolisch "Könige") der Völker und Nationen der ganzen bewohnten Erde. Was lösen diese Äußerungen aus?

Alle Herrscher werden alle ihre Armeen (!!!!) vereinigen (= sammeln) um sich gemeinsam gegen ihren Feind zu verbinden und zu verbünden.

Das versammeln an einem buchstäblichen Ort ist damit nicht gemeint. Der Ort steht symbolisch aus o.a. Grund (wirtschaftlich und militärisch) für eine weltweite Situation, in welcher alle Armeen der Welt gemeinsam in den Krieg ziehen.

Gegen wen und wie wird das ausgehen?

Nun, der Mensch wurde ursprünglich im Bild Gottes erschaffen. ABER: Niemand muss im Bild Gottes leben, denn Gott gab dem Menschen Willensfreiheit. Im Bild Gottes zu leben muss man - getragen von Dankbarkeit und Liebe - schon freiwillig wollen.

1. Johannes 4:8 . . .Gott ist Liebe. . . (= Vorbild und Ziel für Menschen). Menschen können sich jedoch, getragen vom freien Willen, dafür entscheiden sich wie wilde Tiere zu verhalten. Wenn sich viele "wilde Tiere" zusammenschließen kann mach auch sinngemäß von "einem wilden Tier" sprechen.

Was passiert nun:

Offenbarung 19:19 Und ich sah das wilde Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen gegen den, der auf dem Pferd sitzt, und gegen sein Heer.

Sie wenden sich ihrem Feind zu.

Wer ist ihr Feind?

Der Anführer des Feindes sitzt auf einem symbolischem Pferd (Pferde stehen in der Bibel für Kriegführung), ihm folgt sein Heer, also seine militärische Macht.

Was hier passiert ist seit rund 2500 Jahren vorausgesagt:

Psalm 2:2 Die Könige der Erde stellen sich auf, Und hohe Amtspersonen ihrerseits haben sich zusammengerottet wie e i n [Mann] Gegen JHWH/Jehova/Jahwe und gegen seinen Gesalbten,

Wer ist der Gesalbte?

Wikipedia :

Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiacharamäisch ܡܫܺܝܚܳܐ, in griechischer Transkription Μεσσίας, ins Griechische übersetzt Χριστός Christóslatinisiert Christus) stammt aus den heiligen Schriften im Judentum, dem Tanach, und bedeutet „Gesalbter“.[1]

Der Feind, der "Gesalbte" ist niemand anderes als Jesus Christus (Jesus, der zum König gesalbte) mit seinem Heer der Engel (Herr der Heere, -> Titel Zebaoth)

Wahnsinn! Wahnsinn sich gegen diesen zu stellen!

Was folgt ist klar, die Vernichtung der Angreifer:

Offenbarung 19:19, 20 Und das wilde Tier wurde gefaßt und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm die Zeichen tat, durch die er die irreführte, welche das Kennzeichen des wilden Tieres empfingen, und die, die seinem Bild Anbetung darbringen. Noch lebendig wurden sie beide in den Feuersee geschleudert, der mit Schwefel brennt.

Der "Feuersee" steht für die endgültige Auslöschung der Existenz für immer.

Das es so kommt, dafür steht die Bibel mit ihren zuverlässigen Aussagen.

Nun zu Deiner Frage: WANN?

Der Gott der Bibel hat uns Menschen die Erde übergeben damit wir sie bebauen und pflegen (nicht nur Pflanzen, auch die Tiere). Und er hat Grundsätze und Regeln erlassen die ein friedliches Leben miteinander garantieren. Wer sich daran hält: Gut!

Wer sich nicht daran hält handelt in den Augen der Schöpfers aller Dinge gesetzlos, denn ER hat die Gesetzte, die sich Menschen selber gemacht haben, geduldet, aber niemals ratifiziert oder bestätigt.

So kommen wir zur Aussage der Bibel zum "Wann":

2. Thessalonicher 2:3, 4 Laßt euch in keiner Weise von irgend jemandem verführen, denn er wird nicht kommen, es sei denn, der Abfall komme zuerst und der Mensch der Gesetzlosigkeit, der Sohn der Vernichtung, werde geoffenbart. Er widersetzt sich und erhebt sich über jeden, der „Gott“ oder ein Gegenstand der Verehrung genannt wird, so daß er sich in den Tempel DES GOTTES niedersetzt und sich öffentlich darstellt, daß er ein Gott sei.

Eigentlich nun klar: Da er sich über alle "Götter" stellt beinhaltet das, das alle Anbetungsformen beseitigt werden sollen, einschließlich der Christlichen.

Der "Mensch der Gesetzlosigkeit" stellt sich somit als ein falscher Christus dar. Er bekämpft Christus (= Anti) oder er stellt sich an die Stelle, die eigentlich nur dem Christus gebührt.

Anti Christus? Aha: Antichrist!

In der Schlacht von Armageddon wird der sich bis dahin weiter entwickelnde und an Stärke zunehmende Antichrist für immer vernichtet. Schon heute sind es viele, haben aber noch keinen "Kopf" (Führung) und keine ausführenden Organe (Arme, Beine).

Mit folgender Aussage versetzt uns die Bibel zeitlich in die Letzte Stunde des Antichristen:

1. Johannes 2:18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.

Es werden viele sein, leider!

Kaum vorstellbar das sich das so entwickeln soll, nicht wahr?

Warten wir es ab!

Die Zahl der Kirchenaustritte, der Verdruss über Religionskriege und Missbrauch der Anbetung für verkehrte Dinge treiben heute viele in diese Denkrichtung. Kirche und Gott werden nicht getrennt betrachtet.

Der Gott der Bibel kann dafür nichts. Er lässt es noch zu. Aber wenn der Mensch die rote Linie übertritt, die der ER festgelegt hat, dann ist Schluss! Bis hier und nicht weiter, denn es gibt nur einen wahren Schöpfer aller Dinge der auch das Recht hat fest zu legen was richtig und falsch ist (= universelle Streitfrage).

Das Menschen diese rote Linie überschreiten löst das Weltgericht aus.

Daher mein Tipp an alle werten Leser: Lernt die Bibel gut kennen und richtet Euer Leben und Eure Denkweise und Eure Anbetung danach aus. Selber habe ich aus dem was geschrieben steht eine sehr schöne und positive Zukunftshoffnung gewinnen können. Durch SEIN Eingreifen wird aller Schaden rückgängig gemacht (einschließlich der Auferstehung der Toten) und alles wird zum besseren gewandelt so wie es von Anfang an vorgesehen war.

Beste Grüße

Jens

Nachtrag:

Achja - wegen der Verantwortlichkeit des Menschen für die Erde die ihm zur Pflege übergeben wurde: ER komm auch um Offenbarung 11:18 . . . die zu vernichten, die die Erde zerstören.“

Ein weiterer Tropfen in die Schale die dann überläuft, wie es derzeit aussieht! Lieber Krieg statt Kampf dem menschengemachten Klimawandel? Denke niemand das ER dies immer so weiter laufen lässt.

Die Bibel warnt schon länger davor:

U.a. in Offenbarung, Kapitel 16.

Dort wird prophezeit, dass die „Könige der ganzen bewohnten Erde zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“ versammelt werden, und zwar an dem „Ort, der auf Hebräisch Armageddon genannt wird“.

Die Bibel nennt weder Tag noch Stunde aber sie beschreibt die Umstände, welche zu dieser Schlacht führen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Harmagedon