Wann ist ein Mensch ungewöhnlich?

10 Antworten

Wenn dieser Mensch der Gesellschaft nicht entspricht.

Drengr  28.02.2023, 05:19

Dann ist dieser wenigstens normal !

Wenn man genau hinschaut. Hinter einer gewöhnlichen Oberfläche steckt bei jedem eine Tiefsee der Besonderheiten.

Aber offiziell ungewöhnlich bist Du, wenn Du eine eher seltene Eigenart oder Eigenschaft besitzt (gemäss Gausscher Glockenkurve): Krasses Hobby, Extremsport, Querdenker, Künstler, hoher IQ, Supertalent.

Sobald er aus deiner Sicht aus der "Norm" tritt.
Das macht einen Menschen aber nicht unbedingt sofort schlecht oder komisch, nur anders.

Wenn er selbstständig denkt, handelt und hinterfragt. Das ist nicht mehr gewollt in der heutigen Zeit.

Wenn man was hat, und sich von Anderen unterscheidet. Also körperlich oder geistig.