Wann endet der Haarverlust nach der Chemo?

2 Antworten

Hallo

bei mir sind nach der allerersten Chemo ganz viele Haare ausgefallen. Das hat sich aber nach Ende der Chemo nicht weiter verschlimmert.

Dann hatte ich wg. anderem Krebs eine andere Chemo und mir sind komplett alle Körperhaare ausgefallen, aber nach Beendigung dann auch wieder gewachsen . Zwar anders, aber gewachsen.

Es kommt auf die Chemo an, ob der Haarausfall komplett sein wird oder nur in Teilen. Fallen dir denn wirklich noch so viele Haare aus oder kommt es dir nur so vor? Man beobachtet ja in der Zeit viel mehr. So 100 bis 150 Haare / Tag sind normal.

Alles Gute für dich, du hast einen schweren Weg hinter dir.

Grüßle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meiner Mutter sind alle Haare ausgefallen, und dann aber wieder ganz normal nachgewachsen, als sei nie was gewesen.