Wann benutze ich welche Formel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wann benutze ich in Chemie die allgemeine Summenformel der Alkene

Dann, wenn du die Summenformel von einem Alken brauchst. Beispielsweise, um abzuklären ob das, was du an Summenformel errechnet hast, zu einem Alken passt.

und wann benutze ich die allgemeine Molekülformel der Alkanole?

Dann, wenn du die Summenformel von einem Alkanol brauchst. Beispielsweise, um abzuklären ob das, was du an Summenformel errechnet hast, zu einem Alkanol passt.

Millixy
Fragesteller

Ah oke, vielen Dank :)