Wärt ihr an seiner Stelle auch verärgert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Er übertreibt 73%
Anderes 18%
Kann ihn verstehen, dein Verhalten war dumm 9%
ZoeyPauk  15.05.2023, 09:14

Wolltest du nicht das die WG Bewohner was von der Pizza bekommen?

laooola
Fragesteller

Doch, aber irgendwie war es mir in dem Moment nicht so wichtig dass ich mich darum kümmern wollte und das fand er egoistisch

ZoeyPauk  15.05.2023, 09:43

Wieso hättest du dich darum kümmern sollen? Er hat den Vorschlag doch gemacht und hätte die Pizzen nur an den großen Tisch stellen müssen. Ist ja keine große Aufgabe gewesen.

laooola
Fragesteller

Er hat es wohl nicht gemacht, weil ich mehrmals nein gesagt habe.

ZoeyPauk  15.05.2023, 10:22

Aber wieso sagst du mehrmals nein? Evtl bist du ja wirklich egoistisch. Weil wieso sagt man mehrmals nein dazu. Das ist ja lächerlich

laooola
Fragesteller

Er hätte es einfach selbst machen können anstatt mich mehrmals zu fragen. Wenn er die Pizzen bestellt und einen Plan hat, kann er sich auch kümmern

6 Antworten

Anderes

Ja, ich wäre an seiner Stelle auch sehr verärgert gewesen. Was mischst du dich überhaupt ein? Und warum hat dich der Kumpel, der die Pizza geschnitten hat, um deine Meinung gefragt? Dein Freund hat die Pizza bestellt und bezahlt und gesagt, dass sie allen zur Verfügung gestellt werden sollte, das erforderte keine weitere Frage.

Allerdings wäre ich an Stelle deines Freundes nicht gegangen, sondern hätte darauf bestanden, dass sie wie von mir gewünscht an alle verteilt wird. Unter der Bedingung natürlich, dass es auch für alle reicht. Denn den wichtigsten Punkt hast du vergessen: Für wieviele Esser war die Pizza bestimmt, und wieviele Menschen waren in der Wohnung?

Meine Güte, ist es nicht super stressig wegen sowas zu Stressen.

Denn nachfragen hin bin ich aber auch ziemlich verwirrt. Warum in erster Linie 'nein' sagen, wenn es dir doch wie erwähnt "egal" sei? Das macht absolut null Sinn.

Da es seine Pizza ist (er hat die bezahlt) hättest du auch einfach 'Mach wie du meinst' oder ähnliches Antworten können.

Ob er da jetzt übersensibel reagiert ist einerlei für mich, ich finde das dein 'nein' von vorneherein eigentlich unnötig gewesen ist.

Aber ist nur meine Meinung :)

Anderes

Man schneidet Pizza doch nicht mit Messern...

Ihr macht Probleme, wo keine sind.

Von Experte ZoeyPauk bestätigt
Anderes

Verstehe die ganze Situation nicht so richtig. Ihr wolltet zu einem Freund nach Hause und dann seid ihr aber zu einer Freundin in ihre wg gefahren und habt für euch 4 Pizza bestellt, aber nicht gefragt, ob die anderen auch pizza wollen? Das wäre mein Ansatz gewesen: die aus der wg Fragen, ob sie auch eine pizza wollen und für jeden der möchte eine bestellen. Jeder zahlt seine pizza und gut ist. Dann hätte man sich das ganze Theater ersparen können und wäre höflich geblieben.

laooola
Fragesteller

Nein, mein Freund hat einfach für alle bestellt und bezahlt. Dann hat er mir den Vorschlag 2x gemacht die Pizza in die Mitte zu stellen, damit alle essen können. ich meinte beide male nein, er soll es einfach zu uns an der Tisch stellen.

anonym0507  15.05.2023, 13:34
@laooola

Was ich beschrieben habe, ist wie ich das ganze gemacht hätte, nicht wie ihr es gemacht habt. Ja, wenn er die Pizzen bezahlt hat und wollte, dass alle davon essen, fände ich es schon asozial, wenn du das zweimal verneinst. Aber wie gesagt: ich hätte die aus der WG vorher gefragt, ob die Pizza wollen und denen jeweils eine eigene bestellt.

Er übertreibt

Laut deinen Antworten auf meinen Nachfragen hin, bekomme ich den Eindruck, das dein Freund nicht umsonst denkt, du seist egoistisch. Evtl kennt er das Verhalten von dir auch aus anderen Situationen bereits. Du lässt zum Teil auch weg, das du mehrmals Nein gesagt hast, als es darum ging, ob die Pizzen auf den großen Tisch für alle zur Verfügung gestellt werden sollen.

Und deine Antwort auf meine Frage, wieso du nein gesagt hast, klingt für mich eher wie eine Ausrede.

ZoeyPauk  15.05.2023, 10:24

Wollte eigentlich was anderes abstimmen. Aber konnte es nicht mehr ändern