Wäre eine Krankenbescheinigung rückwirkend noch gültig?

3 Antworten

wenn dann macht das vielleicht dein Hausarzt, aber Ärzte die dich nicht kennen werden es nicht tun.

DummAberClever
Fragesteller

Mein Hausarzt hat diese Woche zu.

Schubert610  28.12.2023, 16:39
@DummAberClever

dann hättest du gestern zum anderen Arzt gehen müßen.
Frag nach in einer anderen Praxis ob sie es machen, ich denke Nein

DummAberClever
Fragesteller
@Schubert610

Ich wollte nur eine AU für gestern und dann shoppen gehen.

Gestern wo ich krank war, war ich nur zuhause.

Du warst also nur einen Tag krank? Das kann dann ja nichts Grosses gewesen sein. Wie soll ein Arzt dann am Samstag feststellen koennen, dass du 3 Tage vorher arbeitsunfaehig warst? Das wird nix!

DummAberClever
Fragesteller

Ja, es war nicht großes. Es war akut.

Das kommt auf den Arzt an, die meisten Ärzte machen grundsätzlich einen Tag zurück, mehr nicht. Ich glaube kaum, dass du einen Arzt findest, der dir eine Krankmeldung 3 Tage rückwärts gibt.

DummAberClever
Fragesteller

Warum machen die sowas nicht?...

Narrativium  28.12.2023, 16:42
@DummAberClever

Nun, der Arzt ist auch dafür verantwortlich. Wenn er die 7 Tage rückwärts eine Krankmeldung gibt, du aber nur die Arbeit geschwänzt hast, dich mehrere Leute in der Disco gesehen haben, dann kann das auch auf den Arzt rückfallen.

Bei einem Tag ist verständlich, vielleicht hatte der Arzt gestern nicht offen oder es war schon spät am Abend..

DummAberClever
Fragesteller
@Narrativium

Man darf nur 3 Tage rückwärts eine Krankmeldung geben. Ich war am Krankheitstag zuhause.

Mein Hausarzt hat diese Woche geschlossen.

Ich war heute bei der ärztlichen Gemeinschaftspraxis, aber ich wollte nicht so lange warten, weil da extrem viele Leute da waren. Ich bin dann gegangen und wollte es dann am Samstag machen. Wäre das auch okay?

Narrativium  28.12.2023, 16:50
@DummAberClever

Eher, dass mir der Beitrag gefällt und ich ihn interessant finde. Damit habe ich mich nicht auf ein "Ja" oder "Nein" bezogen.

Wenn dein Arzt dir 3 Tage rückwärts eine Krankmeldung gibt, dann passt das, meiner tuts nicht darum mach ich das spätestens am nächsten Tag.

DummAberClever
Fragesteller
@Narrativium

Ich habe gerade in mein Arbeitsvertrag geschaut. Ich poste eine neue Frage mit BILD