Vr mit 13?

3 Antworten

Mit 13 ist man nicht zu Jung für eine VR-Brille

PopCop
Fragesteller

Wie soll ich meine Eltern überzeugen (ich würde sie mir sogar mit meinem Taschengeld kaufen)

In der Anleitung der Oculus wird eine Nutzung ab 12 empfohlen.

Frag deine Eltern, was ihre Bedenken sind, warum sie das nicht wollen, dass du eine VR-Brille bekommst.

Wenn sie z.B. Angst haben, dass du dann "nur noch" jeden Tag das Ding auf dem Kopf hast, frag sie, wieviel Stunden pro Tag sie für angemessen halten. 1 Stunde pro Tag? 1 Stunde alle 2 Tage? Keine Ahnung, sind nur Beispiele. Wenn sie sich darauf runterhandeln lassen, dann bitte, dann musst du dich aber auch von selbst dran halten.

Wenn sie sagen, das ist nicht gut für die Augen, für deine Entwicklung usw., such im Netz nach Studien, die das Gegenteil beweisen und argumentiere da mit.

Du kannst auch versuchen zu verhandeln, so nach dem Motto "Wenn ihr mir das erlaubt, dann betätige ich mich dafür im Haushalt bei Aufgabe XY (z.B. abwaschen, Müll runterbringen usw.)". Sozusagen als Ausgleich, damit sie sehen, dass du auch bereit bist Verantwortung zu übernehmen und nicht deine Zeit verdaddelst.

Es wird halt irgendeinen Grund geben, warum sie das nicht wollen. Und den Grund musst du herausfinden.

PopCop
Fragesteller

Danke

mmoerders  20.05.2024, 02:14
@PopCop

Gern geschehen! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass das klappt und du deine Eltern umgestimmt bekommst. VR macht schon echt Spass. Ich wünschte ich hätte sowas in deinem Alter schon gehabt!

Und selbst wenns nich klappt, mein Gott, es gibt so viele andere tolle Spiele und Programme, mit denen man sich als Jugendlicher die Zeit vertreiben kannst. Und die Zeit vergeht so schnell, vielleicht erlauben Sie es dir ja in ein paar Jahren. Kannst ja schonmal mit dem Sparen anfangen, im Zweifelsfall.