Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Konditorin

4 Antworten

Ich war zwar nie bei nem Gespräch zur Konditorin, aber mal 1 Tipp: versteif dich nicht zu sehr auf die auswendig gelernten Fragen und ratter keine auswendig gelernten Antworten (die du womöglich aus dem Internet hast) runter. Wenn sonst eine andere Frage (oder eine Frage etwas abgewandelt) kommt, hast du ein Problem ;)

am besten ziehst du was schickes an, in dem du dich wohl fühlst. Kostüm oder Anzug muss nicht sein, Oft reicht eine dunkle Jeans und eine schöne Bluse. (Komm bloß nicht auf die Idee im Abendkleid zu kommen! Alles schon erlebt! ;))

Klar kanns sein sie laden dich zum Probearbeiten ein, kann auch sein, es kommt direkt sowas kurzes noch dran :) Jedes Gespräch ist anders, wenn du du selbst bleibst und interesse zeigst, hast du nichts falsch gemacht :)

Viel Erfolg :)

Schön, dass Du schon einmal eingeladen bist. :-)

Du bist ja schon sehr gut vorbereitet. Bleibe einfach Du selber. Schaue Deinem Gegenüber immer in die Augen.

Vielleicht warst Du ja schon einmal in dieser Konditorei und hast gesehen, was die Angestellten dort tragen. Ich würde eine ordentliche Hose mit einer Bluse anziehen und eher flache Schuhe. Nimm Dir Zeit mit. Es könnte auch sein, dass sie fragen, ob Du gleich einige Zeit in den Betrieb schnuppern möchtest.

Viel Glück :-)))

Hallo Ponyfriend18,

zu dem konkreten Beruf kann ich Dir nichts sagen, aber zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Es wird gern mal auf den Zahn gefuehlt, ob man kg in g und umgekehrt umrechnen kann oder ml in Liter und umgekehrt. Also die im Beruf gebraeuchlichen Masseinheiten sollten sitzen.

Neutrale, saubere Kleidung.