Vorladung als Zeuge aber habe keine Ahnung warum, wie soll ich mich verhalten?

4 Antworten

geh hin, die werden dich schon fragen, was sie wissen wollen, und das beantwortest du wahrheitsgemäß. (dich selbst, Verwandte und Verschwägerte brauchst du nicht zu belasten, da kannst du die Aussage verweigern, aber lügen darfst du trotzdem nicht)

Geh hin dann wirst es erfahren worum es geht woher soll die community das wissen?

Wie passt das

ich weiß aber nicht wieso und es steht auch nichts auf dem Zettel

mit dem

wegen sexuellem Missbrauch

zusammen? Es steht doch, da, warum du kommen musst. Das Einzige, worauf man achten muss, ist die Gefahr, dass man vom Zeugen schnell zum Beschuldigten werden kann. Erkennst du die Gefahr, dann beendest du deine Aussage und gehst wieder.

Hingehen, dann erfährst du es.

Vielleicht bist du auch irrtümlich geladen worden. Das wird sich dann aufklären.