Vor zwei Monaten zum Islam konvertiert, soll ich mir Erziehung suchen?

4 Antworten

tu mich noch etwas schwer damit wirklich muslima zu sein

Wenn es dir jetzt schon schwerfällt dann lass es lieber. Es mag sein dass es dir nach einiger Zeit nicht mehr gefällt und du aussteigen möchtest dann wird es für dich extrem schwer sein, falls du eine zu enge Bindung zu den Menschen aufgebaut hast, denn die allermeisten Muslime werden es nie akzeptieren dass man seine Religion verlässt. Ich denke eine muslimische "Mutter" wird versuchen dich ziemlich schnell versuchen dich zu überreden dass du dich verheiraten lässt.

obwohl es mir gefällt :)

Warte erst mal einige Zeit ab ob dir der Islam immer noch gefällt, denn viele Konvertiten springen schnell wieder ab und informiere richtig über den Islam, ich bin sicher da wird es einiges geben was dich schockieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi, religion lernt man schritt für schritt. du musst das nicht machen. mach dir keinen stress. videos im internet, bücher und der kontakt zu deinem freundinnen reicht doch für den anfang. fühlt dich nicht schlecht, wenn du nicht gleich alles am anfang shaffst. viel erfolg.

Wenn du das willst, dann mach das. Es schadet sicher nicht.

In der Moschee wirst du sicherlich viele Schwester finden, die dir den Islam gerne näher bringen. Dem Imam der Moschee kannst du irgendeine Frage in Bezug auf Islam stellen. Habe gar keine Scheu davor.